AVS_3641.jpg
 

ÜBER UNS

Bereits 1931 wurde der Damenturnverein Weite als polysportiver Verein gegründet. Seit dem wird der Wettkampf im Rahmen des Breitensports gefördert. Seit einigen Jahren haben wir uns auf zwei Disziplinen im Aktivturnen spezialisiert, in denen wir auch unseren Nachwuchs entsprechend fördern. Unter dem Jahr nehmen wir an diversen Wettkämpfen im Team-Aerobic und in der Gerätekombination teil. Bis jetzt besteht unsere Team-Aerobic Gruppe nur aus Frauen, das sieht bei der Gerätekombination anders aus. Diese Disziplin bestreiten wir zusammen mit den Turnern des Turnvereins Weite. Aber nicht nur das Aktivturnen liegt uns sehr am Herzen, auch für Nachwuchs muss gesorgt sein. Dafür betreuen derzeit unzählige ehrenamtliche Leiterinnen rund 65 sportbegeisterte Nachwuchsturnerinnen und Nachwuchsturner, aufgeteilt in 4 verschiedene Riegen im Bereich Geräteturnen und Team-Aerobic.

UNSERE DISZIPLINEN

AVS_9146.jpg

Team Aerobic

Team-Aerobic motiviert, macht Spass und fördert die Gruppendynamik. Du lebst in der Gruppe, spürst die Musik, willst zeigen was in dir steckt. Tolle Bewegungsideen, viel Spontanität, Bewegungskombinationen und einfach nur Begeisterung.

 
AVS_3945.jpg

Geräteturnen

Im Team wird eine turnerische Choreographie an unterschiedlich kombinierten Geräten zu einer passenden Musik einstudiert. Schon im jungen Alter in der Geräteriege lernt man mit Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Körperspannung die turnerischen Elemente richtig auszuführen.

 

UNSERE RIEGEN

AVS_3618.jpg

Team Aerobic Aktive

ab dem 17. Lebensjahr

Dienstag, 20:00 - 22:00
Donnerstag 20:30 - 22:00

Leiterinnen
Milica Pavicic
Alessia Schönenberger

 
DSC_9119.jpg

Gerätekombination

Mittwoch, 20:00 - 22:00
Freitag, 20:00 - 22:00

Leiter
Franziska Forrer
Simon Gabathuler

 
AVS_3395.jpg

Aerofit

Donnerstag, 19:30 - 20:30

Leiterin
Anita Tischhauser

 
 

DER VORSTAND

AVS_9036.jpg

Marion Guntli, Präsidentin
Alessia Schönenberger, Aktuarin
Natacha Freuler, Kassierin
Milica Pavicic, Oberturnerin
Anja Freuler, Nachwuchschefin