Eidgenössisches Turnfest Aarau Kamera 1

Erfolgreicher TV/DTV Weite am ETF in Aarau

Nach vielen harten Trainings und Vorbereitungswettkämpfen war es letzten Samstag nun so weit: Die Turnerinnen und Turner des TV/DTV Weite reisten am Samstagmorgen nach Aarau an den Höhepunkt dieses Turnfestjahres: Das ETF 2019, grösster Breitensportanlass der Schweiz und für jede Turnerin und Turner das grösste Erlebnis.

Um 14.00 Uhr starteten die jungen Turner der Barrenriege in den dreiteiligen Vereinswettkampf. Wie an einem solchen Anlass üblich war die Halle bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung dementsprechend grossartig. Mit ihrem fetzigen Programm, gespickt mit einer Vielzahl an verschiedenen Elementen, darunter auch einigen Höchstschwierigkeiten, erturnten sich die Geräteturner eine hervorragende Note von 9.75 Punkten. Dies bedeutete zugleich eine der höchsten Noten an diesem Gerät und es konnten namhafte Topvereine übertrumpft werden.

Schlag auf Schlag ging es weiter und um kurz vor 15.00 Uhr zeigten die Turnerinnen und Turner mit ihrer gemischten Gerätekombination einen weiteren Leckerbissen in ihrem Wettkampf. Mit tänzerischen und turnerischen Elementen überzeigten sie die Wertungsrichter und man konnte sich über die Note von 9.60 sehr zufrieden zeigen.

Als letzter Teil im dreiteiligen Wettkampf stand die Paradedisziplin unserer Frauen, die Team-Aerobic-Vorführung auf dem Programm. Mit ihrem erfrischenden Auftritt holten die Aerobic-Frauen die sehr gute Endnote von 9.60.

Der TV/DTV Weite erreichte schlussendlich den hervorragenden 7. Schlussrang in der 4. Stärkeklasse mit einer Endnote von 28.95 bei einer Teilnehmerzahl von 441 Vereinen.

Zurück
Zurück

Eidgenössisches Turnfest Aarau Kamera 2

Weiter
Weiter

Regionalturnfest Obfelden